NEWS

Wir suchen DICH - Seniors suchen Verstärkung

Vachendorf, 16.3.18. Vom 22.3. bis 8.4.18 laden die V-Town Panthers Cheerleader interessierte Mädels und Jungs im Alter von 15 bis 30 Jahren zum Probetraining ein. Wenn du Auftritte und Meisterschaften mit rocken willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Keine Vorerfahrung nötig! Anmeldung & Infos: panthers.cheerleader@aol.de

Genaue Details findest du auf Facebook: https://www.facebook.com/events/403814810059656/

 

VPC Seniors holen Bayerischen Vizemeister Titel!

Die VPC Seniors und VPC Classy Cats überzeugen bei der CCVD Cheerleading Regionalmeisterschaft Süd am 10.3. in Hof und erzielen zwei top Ergebnisse.

Platz 2 für VPC Seniors und 6. Platz für das Jugendteam.

Vachendorf, 15.3.18. „Freudentränen und Gruppenkuscheln“: Das ist üblich nach dem Auftritt bei der Regionalmeisterschaft  Süd. Auch dieses Jahr sind die V-Town Panthers Cheerleader mit zwei Mannschaften in die Freiheitshalle nach Hof (Saale) gereist, um an der Regionalmeisterschaft Süd teilzunehmen. Dort kämpften rund 1.500 Cheerleader in verschiedenen Altersklassen und Kategorien um den Titel. Wieder einmal haben die Vachendorferinnen  gezeigt, dass nicht nur die großen Städte vorne bei den Platzierungen mitspielen, sondern auch das kleine Dorf Vachendorf. Dass sich das monatelange Training gelohnt hat, haben beide Mannschaften mit ihren atemberaubenden und fehlerfreien Auftritten gezeigt.

Die VPC Classy Cats, das Jugend Team, machte sich mit 16 Cheerleadern im Alter von 9-14 Jahren auf den Weg. Die Mädels starteten in der Kategorie „ Junior Allgirl Level 3“. Nur drei Wochen vor der Meisterschaft verletzte sich ein Teammitglied im Skilager und konnte somit nicht teilnehmen. Das Team trainierte trotzdem fleißig, zielstrebig und hochmotiviert mit einer  Ersatzperson  weiter. Letztendlich war bei der Meisterschaft nicht mehr zu erkennen, dass  sie so kurz zuvor mit einem Verlust zu kämpfen hatte. So konnten die Mädels bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme von 12 Teilnehmern den hervorragenden 6. Platz mit 5,96 Punkten erreichen. Die drei Jugend Trainerinnen Lisa Geserer, Sophia Sopper und Christina Mader waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Mädels.

Die VPC Seniors starteten mit 15 Damen im Alter von 14-32 Jahren in der Kategorie „Senior Allgirl Level 4“. Auch sie mussten den kurzfristigen Ausfall einer Cheerleaderin verkraften und hatten nur noch drei Trainingseinheiten, um die Ersatz Cheerleaderin in das Programm einzuführen. Trotzdem bewiesen auch die Seniors  Stärke und zauberten einen hervorragenden Auftritt auf die Matte,  mit dem sie die Jury überzeugen konnten. „ Auf den Punkt haben die Mädels ihr Können abgerufen – das macht uns sehr stolz!“, freuten sich die drei Senior Trainerinnen (Carolina Zeitler, Johanna Schedlbauer und Elisabeth Mechlem). Mit einem hervorragenden 4.Platz fuhren die VPC Seniors nach Hause.

Doch zwei Tage später war die Freude noch viel größer: Per Email erfuhren  die Trainerinnen, dass der eigentliche Punktabzug wegen eines vermeintlichen Regelwerksverstoßes Dank Videobeweis zurückgezogen wurde. Die ursprünglichen Abzüge wurden den Vachendorferinnen gutgeschrieben, wodurch sich nicht nur die Punktzahl sondern auch die Platzierung erheblich verbessert:

Jetzt dürfen sich die Mädels mit 6,86 Punkten über den 2. Platz und den Bayerischen Vizemeistertitel freuen. In den nächsten Wochen wird die Präsidentin des Cheerleading und Cheerperformance Vereins Bayern (CCVBy) mit Pokal, Urkunde und neuen Ergebnisbögen nach Vachendorf kommen und die Ehrung der VPC Seniors nachholen.

 

Nun haben die Mädels der VPC Seniors auch noch die Chance sich (nach 2009 und 2016) erneut für die Deutsche Cheerleading  Meisterschaft zu qualifizieren. Die Qualifikation richtet sich nach der Gesamtanzahl an deutschen Teams einer Kategorie. Im „Senior Allgirl Level 4“ dürfen derzeit die besten elf von 45 Mannschaften teilnehmen.

Am 24.03.2018 sind auch die sechs anderen Regionalmeisterschaften Geschichte; anschließend steht das Deutschland Ranking fest und die punktbesten elf Teams werden um den Deutschen Meistertitel in Hamburg kämpfen. Ob die Vachendorferinnen dabei sein dürfen, wird sich dann herausstellen.

Zusammenfassend war die Regionalmeisterschaft nicht nur ein großer Erfolg, sondern brachte auch sehr viel Spaß für die beiden Teams und ihre mitgereisten Fans. Die Cheermädls verbesserten ihren Teamgeist und sammelten jede Menge neue Erfahrungen. Auch die vielen Fans, die mit den Cheerleadern reisten und Maskottchen „Paul“  feuerten die Mannschaften mit Begeisterung an und erzeugten eine gute Stimmung, die auch  auf der Heimreise anhielt. Alle Trainerinnen sind sehr stolz auf ihre Sportlerinnen und die diesjährigen Ergebnisse.

 

Öffentliche Generalprobe zur CCVD Regionalmeisterschaft Süd

Vachendorf, 20.2.18. Am 25.2.17 laden die V-Town Panthers Cheerleader das heimische Publikum zur öffentlichen Generalprobe ein.

Wir freuen uns über viele Besucher!

 

 

Vachendorfer Cheerleader verteidigen ihren Rang in Deutschlands Cheerleader-Welt

Vachendorf, 23.6.2016. Ein aufregendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter ihnen: Die Mädels der V-Town Panthers Cheerleader aus Vachendorf gingen am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Cheerleading Meisterschaft in Bonn an den Start.

Dafür hatten sie sich im März auf der Regionalmeisterschaft Süd (Bayern und Baden-Württemberg) qualifiziert und seitdem Woche für Woche fleißig trainiert. Sie starteten in Bonn nach Qualifikationspunkten auf dem 13. Rang und konnten diesen Platz verteidigen. Sehr erfreulich war die deutliche Verbesserung der von der Jury vergebenen Punktzahl für ihren Auftritt im Vergleich zur Regionalmeisterschaft Süd.

Damit sind die Panthers mehr als zufrieden - denn für sie war die errungene Qualifikation für die Deutsche Cheerleader-Meisterschaft bereits ein kleiner Sieg für sich. Der familiäre Zusammenhalt und die Unterstützung der gegnerischen Teams war ein super Erlebnis für die Vachendorferinnen.

Die jeweils 8 Stunden Busfahrt nach Bonn und wieder zurück in die bayerische Heimat vergingen wie im Fluge. Die insgesamt 38 aktiven Sportlerinnen, Betreuer, Fans und Freunde machten es sich lustig, genossen die gemeinsame Zeit und das Team wurde noch besser zusammen geschweißt.

So ging eine sehr erfolgreiche Saison für die Cheerleaderinnen des Seniors Teams zu Ende - es gibt allerdings nur eine kurze Pause, denn schon am 11. Juli starten die Mädels wieder ins Training.

Die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren, die Panthers wollen in zwei verschiedenen Seniors Kategorien (Level 5 und 6) an Meisterschaften teilnehmen. Verstärkung wird hierzu noch gesucht!

Es wird ein sogenanntes Try Out geben, bei dem jeder Interessent ab 17 Jahren (sowohl männlich als auch weiblich) vorbeischauen und mitmachen darf. Wer diesen spektakulären und einzigartigen Sport also ausprobieren möchte, kann sich auf der Facebook-Seite "V-Town Panthers Cheerleader" informieren und sich dann bei Coach Elisabeth Mechlem (0177/47 69 528) für das Probetraining anmelden.

 

Öffentliche Generalprobe zur Deutschen Meisterschaft

Wir laden alle herzlich in die Vachendorfer Turnhalle ein: VPC Seniors zeigen ihr DM-Programm - Minis, Tinies und Youngsters zeigen ebenso ihr Können.

Einlass ist am 12.6. um 18:30 Uhr, die Shows starten dann ab 19 Uhr.

Eintritt ist kostenlos, bzw. gegen eine kleine Spende.

 

 

V-Town Panthers Seniors qualifizieren sich für die Deutsche Cheerleading-Meisterschaft in Bonn

Auch ihre jüngeren Teamkolleginnen waren erfolgreich – Platz 11 für VPC Youngsters und Platz 4 für VPC Seniors

Am So.20.3 fand die Süddeutsche Cheerleading-Meisterschaft in der Freiheitshalle Hof statt. Rund 50 Mädels der V-Town Panthers waren wieder mit von der Partie und hofften, dass das harte Training der vergangenen Monate mit einer guten Platzierung belohnt werden würde.

Zuerst waren am frühen Nachmittag die VPC Youngsters (12-17 Jahre) an der Reihe. Sie legten einen nahezu fehlerfreien Auftritt hin und begeisterten mitgereiste Freunde, Familie und Fans.

Durch einen kleinen, unbeabsichtigten Verstoß gegen das Regelwerk - der eigentlich der Jury bei Einsendung des Videos auffallen hätte müssen - (zwei Mädchen führten eine Flugrolle mit Puscheln in der Hand aus, was jedoch leider nicht erlaubt ist) wurden ihnen jedoch zur Strafe Punkte abgezogen, wodurch sie Rang 11 mit 5,55 Punkten erreichten. Ohne diesen Fehler wären sie mit dem achten Platz in den erhofften Top 10 gelandet. Trotzdem können die Mädels sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein!

Gegen 17 Uhr folgte die sehr gelungene Show der VPC Seniors (18-30 Jahre). Zuvor hatte rund die Hälfte des Teams mit Erkältungsausfällen zu kämpfen, doch zum richtigen Zeitpunkt konnten die Vachendorferinnen ihre Kräfte mobilisieren und ein fast fehlerfreies Programm präsentieren. Auch hier zeigte sich das Publikum begeistert und die Hoffnung der Mädchen auf eine lang ersehnte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Juni in Bonn stieg.

Knapp eine Stunde später folgte dann bei der Siegerehrung die Gewissheit: Sie hatten es tatsächlich geschafft! Mit dem 4. Platz und durch eine gute Bepunktung (6,25 Punkte) ihres Auftritts in der höchsten Allgirl Kategorie (Level 6) konnten sie sich in die Top 14 aller deutschen Cheerleading- Teams einreihen und sind somit für die DM am 19.Juni in Bonn qualifiziert. Zuletzt waren die Panthers 2009 auf der Deutschen Meisterschaft vertreten. Danach gab es kein Halten mehr: noch vor Ort und auch während der 5-stündigen Busfahrt zurück nach Hause feierten die Mädchen ihren Erfolg ausgelassen.

Da die Teilnahme an einer solchen Meisterschaft eine große finanzielle Belastung für die Cheerleader Abteilung des SC Vachendorf bedeutet, sind die Panthers nun auf der Suche nach finanziellen Unterstützern, die ihnen bei der zweitägigen Reise nach Bonn durch Spenden unter die Arme greifen wollen.

Falls auch Sie ein Fan der V-Town Panthers sind und die Mädels mit einer Spende bei ihrem Projekt Deutsche Cheeleading Meisterschaft Bonn am 19. Juni unterstützen möchten, dann dürfen Sie gerne an folgendes Konto überwiesen:

V-Town Panthers Cheerleader, SC Vachendorf

VR Bank Traunstein Konto: 307210990

BLZ: 710 900 00

IBAN: DE85 7109 0000 0307 2109 90

BIC: GENODEF1BGL

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Kassierin der Cheerleader Anna-Lena Kellner (aleke@gmx.net).

Eine Spendenquittung kann ab 200 € ausgestellt werden; für geringe Beträge reicht der Kontoauszug, um dies beim Finanzamt einzureichen.

Die Mädels der V-Town Panthers Cheerleader bedanken sich im Voraus herzlichst für Ihre Mithilfe!

Auf dem Youtube Kanal der V-Town Panthers Cheerleader wurde ein Video zusammen gestellt, das den aufregenden und actionreichen Tag der Vachendorferinnen zeigt. Viel Spaß beim Anschauen!

Für weitere Informationen, Fotos und Videos besuchen Sie bitte die Facebookseite „V-Town Panthers Cheerleader"

 

VPC Seniors drehen am Chiemsee

Videodreh der VPC Seniors am Dampfersteg in Chieming

Sommerfest 2015 - Emotionen und Impressionen

VPC Minis, Tinies, Youngsters und Seniors beim Sommerfest in der Turnhalle Vachendorf.

Cheerleader Gala und American Cheernight 2.0

Zum zweiten Mal laden wir euch zur großen Cheerleader Gala und zur American Cheernight 2.0 ein.

Wir freuen uns über viele Freunde, Fans, Bekannte und Förderer die uns besuchen!

Party Fans sind willkommen!

Mehr Infos zur Party gibt´s hier.

 

Großes Sommerfest der V-Town Panthers Family

Am Sa. 25.7. steigt das alljährlich Sommerfest der Panthers. Ab 16 Uhr wird gemeinsam aufgewärmt, gestuntet und um 18 Uhr gibt´s dann eine kleine Show aller Teams. Im Anschluss wird dann gemeinsam gegrillt.

Wir freuen uns über viele Aktive, Eltern, Freunde und vor allem Fans!

 

Wir bitten um Mithilfe! Panther Kopf geklaut!

Nach langem Warten und Hoffen, dass wir unsere Maskottchenkopf zurück bekommen, werden wir jetzt dann schweren Herzens einen neuen Kopf bestellen.

Falls wir den Kopf trotzdem noch bekommen freuen wir uns sehr!

RM Süd steht am 28.2.2015 in Göppingen an - Wir brauchen deine Unterstützung!

Wir organisieren einen Fanbus! Für alle die noch mitfahren wollen, um ein sportliches Highlight der anderen Art und Weise erleben zu wollen bitte bei uns melden!

 

6.Cheerleader Casting Day in Vachendorf – wieder ein voller Erfolg!

Am Freitagnachmittag (26.10.14), veranstalteten die V-Town Panthers Cheerleader ihren 6. Casting Day. Es erschienen viele motivierte Mädels an der Vachendorfer Turnhalle, um eine neue Sportart kennenzulernen.

Bereits bei der Anmeldung trafen die ersten neugierigen Mädels nicht nur auf die Vachendorfer Cheerleader sondern auch auf deren Maskottchen „Paul“, mit dem zu scherzen allen eine große Freude bereitete. So entstand eine aufgelockerte Stimmung und es fiel den Teilnehmerinnen im Alter von 6 bis 16 Jahren leicht, sich untereinander kennenzulernen.

Und dann ging es schon los: Zu Beginn wärmten sich alle gemeinsam auf und dehnten sich unter der Anleitung der erfahrenen Cheerleader. Später wurden die Teilnehmerinnen in drei Gruppen aufgeteilt: die Minis (6-7 Jahre), die Tinies (8-11 Jahre) und die Youngsters (12-16 Jahre). Kaum hatten die Mädels von den Seniors (ab 17 Jahre) eine kurze Vorführung mit verschiedenen Hebefiguren gezeigt, so wurde auch schon fleißig angefangen, die einfacheren davon nachzumachen. Das gemeinsame, aktive Erlernen dieser „Stunts“ machte allen sichtlich Spaß. Auch das Tanzen und Turnen kam an diesen Nachmittag nicht zu kurz. Unterbrochen von kurzen Trinkpausen zeigten sich alle Teilnehmerinnen als sehr engagiert und erlernten die Basics der neuen Sportart schnell. Als gegen Ende des Casting Days die Eltern erschienen, wurde ihnen prompt eine kleine Show mit den neu angeeigneten Elementen vorgeführt. Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag.

Durch den Casting Day ist der Cheerleader-Nachwuchs nun wieder für eine Weile garantiert: Knapp 60 Teilnehmerinnen waren insgesamt anwesend! Die V-Town Panthers Cheerleader freuen sich auf die neuen Mitglieder und starten voll motiviert in die neue Saison!

Zur Übersicht noch die aktuellen Trainingszeiten der 4 Teams:

***VPC Minis*** (6-7 Jahre)

 Coaches: Eva Laskewitz (0151/12371695), Mona Huber, Julia Dohlus

 Training: Fr. 15:00 - 16:00 Uhr, Vachendorf

 

 ***VPC Tinies*** (8-11 Jahre)

 Coaches: Lisa Geserer (0171/1847858), Sophia Sopper

 Training: Fr. 16:00 - 17:30 Uhr, Vachendorf

 

 ***VPC Youngsters*** (12-17 Jahre)

 Coach: Annabell Pichler (0160/94485486), Kristina Kaffl, Verena Ridders

 Training: Do. 17:30 - 19:30 Uhr, Vachendorf

 

 *** VPC Seniors *** (ab 17 Jahre)

Coach: Elisabeth Mechlem (0177/47 69 528), Lisa Geserer, Johanna Schedlbauer

Training: Do. 20:00 – 22:00 Uhr, Vachendorf

                So. 18:00 – 21:00 Uhr, Vachendorf

Mehr Infos rund um das Team sind auf der Homepage oder bei Facebook zu finden (Ohne Registrierung möglich).

 

VPC Seniors sehr erfolgreich bei CCVD Regionalmeisterschaft Süd am 23.3.2014 in Hof

3.Platz von Bayern und 6.Platz von Süddeutschland, das kann sich sehen lassen! Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels!

Ob die erreichten 5,24 Punkte bei der RM Süd den V-Town Panthers Cheerleader für den Einzug zur Deutschen Meisterschaft in Riesa ausreichen, müssen sich die Mädels noch bis zum 6.4. gedulden, denn bis dahin finden noch die RM West und Nord statt. Die besten 14 Teams der vier Regionalmeisterschaften qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft. Wir drücken den Mädels die Daumen.

 

 

 

CCVD Regionalmeisterschaft Süd am 23.3.2014 in Hof

VPC Seniors sind am Start: 16:15 Uhr sind Sie mit Ihrer Routine dran!

Drückt uns alle fest die Daumen oder noch besser: Kommt einfach mit zum Anfeuern!

Für unseren Fanbus! klicke hier!

 

 

Werde Teil der Panthers Familie - Wir suchen DICH !

SOMMERFEST der V-Town Panthers (16.9.2013)

Vielen Dank an ALLE für´s Kommen! Es war ein super Nachmittag!

 

 

Unser 5.Casting Day war ein voller Erfolg! (26.7.2013)

                    

Die Panthers suchen DICH!

 

 

                          BECOME A PART OF THE PANTHERS FAMILY !

Für die kommende Saison 2013/14 werden wieder motivierte Mädels und Jungs im Alter von 6 - 29 gesucht (Peewees, Juniors und Senior Allgirl / Coed) ! Neue Mitglieder mit Erfahrungen im Bereich Cheerleading, Tanz und Turnen, aber auch  Quereinsteiger sind bei den Panthers jederzeit herzlich Willkommen.

 

Schaut einfach mal im Training vorbei und meldet Euch bei den jeweiligen Trainerinnen per E-Mail / via Facebook

 

 

 

 

 

11 Years of V-Town Panthers Cheerleader !

 

Unsere American-Cheer Night im Mai war ein voller Erfolg!

Stunts, Cocktails und super DJ und Band waren am Start!

Danke an alle Party People, die mit uns die Nacht zum Tag gemacht haben!

Für Fotos der Shows, Gala und der After-Party besucht doch unsere Facebook Seite

und vergesst nicht, euch zu verlinken! :)


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!